Bei Seminaren und Vorträgen stelle ich mich gerne auf die Bühne und mein erster Satz lautet „Hallo, schön dass ihr alle da seid. Kurze Testfrage: Wer von Euch bekommt NICHT genügend E-Mails?“
Wie ist die Reaktion? Natürlich Gelächter.
Denn wir bekommen alle viel zu viele E-Mails. Keine optimalen Voraussetzungen, um E-Mail-Adressen zu sammeln. Ganz ehrlich: Kein Mensch meldet sich im Jahr 2022 für einen Newsletter an, weil er „tolle aktuelle Angebote“ (gäääähhhhnnnn) bekommen möchte. Da müssen wir schon mehr bieten.
Deshalb: Mit Speck fängt man Mäuse. Und mit Leadmagneten potenzielle Kunden. Was ist das? Ein Leadmagnet ist ein attraktives, kostenloses Produkt, das man einem Interessenten als Mehrwert im Tausch gegen seine E-Mail-Adresse (sowie möglicherweise weitere Informationen) anbietet.
Was macht also den perfekten Leadmagneten aus? Ich habe Dir einmal vier wichtige Punkte zusammengestellt:
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