top of page
Logo-BG-Weiss_Meister_Lampe-02.png
lukas-boekhout-TZ0HLDW4-Yc-unsplash.jpg

Uwe Michael Sinn

Uwe-Michael Sinn ist seit über 20 Jahren E-Mail-Marketer. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stuttgart-Hohenheim war Uwe mehrere Jahre in Unternehmensberatungen mit einem Schwerpunkt auf der strategischen Beratung großer Mittelständler. 

Im Herbst 1999 kam er zum ersten Mal mit dem Thema E-Mail-Marketing in Berührung, als Consultant für ein längst vergessenes Internet-Startup, das in diesem Bereich tätig war.

 

Anfang 2000 gründete er mit engen Freunden die rabbit Software AG, die als Venture Capital finanziert, eines der ersten deutschen Unternehmen eine professionelle E-Mail-Marketing-Software entwickelte.

2004 gründete Uwe-Michael Sinn zusammen mit Nikolaus von Graeve rabbit eMarketing, heute Deutschlands größte Spezialagentur für E-mail-Marketing und machte sie erfolgreich.

2018 zog er sich aus der Geschäftsführung von rabbit zurück und arbeitet seitdem mit seinem Unternehmen „Meister Lampe und Freunde“ als Coach für Unternehmen, die den Kanal E-Mail-Marketing erfolgreich inhouse umsetzen möchten – ohne teure Agenturen zu beauftragen. Als Gesellschafter und enger Partner bleibt er rabbit eMarketing nach wie vor eng verbunden. 

Seither hat er Hunderte von Kunden beraten, vom kleinen Startup über Mittelständler bis zu internationalen Großkonzernen. Sein Credo: E-Mail-Marketing hat viel mit Dialog, Beziehungen und Vertrauen zu tun. Er plädiert für eine langfristig angelegte Kundenkommunikation auf Augenhöhe.

bottom of page