top of page
AutorenbildUwe-Michael Sinn

Jede E-Mail hat ein Ziel!



Liebe Leserin, lieber Leser, 

 

Was ist das Ziel Deiner E-Mail-Marketing Aktivitäten? Letztlich natürlich „Geld verdienen“. Aber etwas genauer sollten wir das Thema schon betrachten.
Aber bevor wir richtig loslegen, noch ein wichtiger Hinweis auf mein nächstes Webinar: „E-Mail-Marketing und Erklärvideos – die unschlagbare Kombination“.
 

Was sind die Ziele Deines E-Mail-Marketing? 


  1. Möchtest Du die Markenbekanntheit steigern?

  2. Möchtest Du den Website-Traffic steigern?

  3. Willst Du direkt verkaufen?


Der Empfänger Deiner Mail gibt Dir wenige Sekunden Zeit. Deshalb der ganz kurze Tipp heute: Konzentriere Dich auf EIN Ziel pro Mail. Ganz einfach.
Wenn Du mehrere Ziele verfolgst: Verschicke mehrere Mails. Entwickle eine Strategie mit redaktionellen Artikeln, Abverkäufen, Special-Offfers …. Alles gut. Aber nicht alles auf einmal.

Es ist wie im wahren Leben: Mehrere Ziele verfolgen funktioniert nicht wirklich gut, Getrennte E-Mails für jedes Ziel zu erstellen, wird dir dabei helfen, gezieltere Kampagnen zu erstellen und sicherzustellen, dass Deine E-Mail-Empfänger die relevantesten Informationen erhalten.

Beispiel: Wenn Dein Ziel darin besteht, mehr Traffic auf Deine Website zu lenken, sollte Deine E-Mail Links zu einem kürzlich veröffentlichten Blog, einem Whitepaper oder einem Kontaktformular enthalten.
Wenn Dein Ziel darin besteht, die Markenbekanntheit zu steigern, sollte sich Deine E-Mail darauf konzentrieren, einen starken Eindruck bei potenziellen Kunden zu hinterlassen. Dies kann die Verwendung einer kraftvollen E-Mail-Betreffzeile, auffällige visueller Elemente und natürlich auch die Personalisierung des E-Mail-Inhalts für jeden Empfänger umfassen.

Mein Angebot: Tausche Dich mit mir persönlich und mit meinem Team über perfekte Black Friday Kampagnen aus! Buche einfach hier einen Termin – natürlich unverbindlich und ohne Kosten für dich. Mein Versprechen: Du bekommst mindestens drei ganz konkrete Tipps, wie Du Deine E-Mail-Kampagnen besonders zielgerichtet machst!

 

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

 

Uwe und das Team von Meister Lampe

Comments


bottom of page