top of page

MEISTER LAMPE'S
FABELHAFTER
MARKETING BLOG
Fabelhafte Tipps für dich

Uwe-Michael Sinn
15. Juli 20232 Min. Lesezeit
So optimierst Du Deine CTA in vier Schritten
Liebe Leserin, lieber Leser, „The E-Mail is the invite, the landingpage is the party“ – diesen Spruch lernte ich vor einigen Jahren auf...

Uwe-Michael Sinn
8. Juli 20232 Min. Lesezeit
Paradox of Choice, oder: Die Qual der Wahl ....
Liebe Leserin, lieber Leser, wie viele Sorten Dosen-Tomaten gibt es bei Aldi? Vermutlich drei. Und wie viele bei Edeka? Ich weiss es...

Uwe-Michael Sinn
1. Juli 20232 Min. Lesezeit
Drei Tipps, wie man das RFM Modell im E-Mail-Marketing einsetzt
Liebe Leserin, lieber Leser, RFM steht für Recency, Frequeny und Monetary. Kurz gesagt: Eine RFM-Analyse ist ein Scoringverfahren,...

Uwe-Michael Sinn
24. Juni 20232 Min. Lesezeit
25 Ideen für perfektes E-Mail-Marketing: Teil 3
Liebe Leserin, lieber Leser, heute präsentieren wir Dir den dritten Teil unserer „25 Ideen für perfektes E-Mail-Marketing“. Viel Spaß...

Uwe-Michael Sinn
17. Juni 20233 Min. Lesezeit
Kundenlebenszyklus und Marketing Automation. So gehts!
Liebe Leserin, lieber Leser, was unterscheidet gute Marketer von schlechten Marketern? Die Fähigkeit, Daten zu verstehen, zu...

Uwe-Michael Sinn
10. Juni 20232 Min. Lesezeit
Heute geht es um Content-Marketing, Zwiebeln und Bier. Prost.
Liebe Leserin, lieber Leser, neulich saß ich mit meiner Geschäftspartnerin Alex Connor im Ayinger Gasthaus in München. Wir sprachen...

Uwe-Michael Sinn
28. Mai 20232 Min. Lesezeit
25 Ideen für perfektes E-Mail-Marketing (Teil 2)
Liebe Leserin, lieber Leser, und noch ein langes Wochenende! Genieß es! Heute gibt´s den zweiten Teil unserer „25 Ideen für perfektes...

Uwe-Michael Sinn
20. Mai 20234 Min. Lesezeit
A/B-Tests: So bekommst Du aussagekräftige Ergebnisse!
Liebe Leserin, lieber Leser, let´s face it: Wenn du das liest, ist es wahrscheinlich Sonntag-Vormittag, die Headline deutet auf ein eher...

Uwe-Michael Sinn
13. Mai 20232 Min. Lesezeit
Das ominöse Kopplungsverbot - und wie du damit umgehst
Liebe Leserin, lieber Leser, ein ganz wichtiges Thema heute: Immer wieder wird von Datenschützern, Marketern und Juristen das Wort...

Uwe-Michael Sinn
6. Mai 20233 Min. Lesezeit
10 Inputs für die perfekte Kundenrückgewinnungs-Mail
Liebe Leserin, lieber Leser, Kunden-Rückgewinnungs-Mails (auch Re-Engagement-Mails oder schlicht Winback-Mails) sind ein wichtiger...
bottom of page